LNG in WHV – eine unendliche Geschichte

Die Zeitzeugen, die sich erinnern, dass bereits seit 1976 über den Bau eines LNG-Terminals gestritten wird, kommen langsam in die Jahre. Aber es gibt sie noch. Nicht nur in Wilhelmshaven – auch in Hooksiel. Und sie wissen viel. Die Frage ist, ob wir ihnen zuhören möchten.

Es geht um „alte Geschichten“. Um Verflechtungen. Um falsche Versprechen. Und immer wieder um die Liebe zur Heimat und zur Natur. Ein Stoff, aus dem Filme gemacht werden. Wir haben einmal angefangen zu graben und sind dabei auf dieses interessante Fundstück gestoßen:

Vielleicht gibt es ja unter den Lesern Menschen, die ähnliche Fundstücke in ihren Schubladen verwahrt haben. Oder Menschen, die zu diesem Thema eine eigene LNG-Geschichte zu erzählen haben? Bitte schreibt uns gern unter info@bi-kans.de

Schreibe einen Kommentar